01.07.2011 | Refraktive Chirurgie

Augenklinik der Goethe Universität nutzt innovatives Excimerlasersystem zur LASIK

Wer klar sehen will, muss genau hinschauen können.

In unseren Augen spiegelt sich die Welt. Rund 80 Prozent aller Sinneseindrücke nehmen wir Menschen durch die Augen wahr. Umso schöner, wenn wir die Signale aus unserer Umgebung auch ohne Hilfsmittel wie Brillen oder Kontaktlinsen klar empfangen können.

Dieser Wunsch kann schnell Wirklichkeit werden: Seit mehr als zwei Jahrzehnten lässt sich Fehlsichtigkeit mit einem Laser korrigieren. Dabei formen die Laser-Blitze in wenigen Sekunden die Hornhaut-Oberfläche neu, so dass ein scharfes Bild auf der Netzhaut entsteht. Die Veränderungen betragen nur Bruchteile von Millimetern und doch gleichen sie Sehfehler sehr gut aus. Wenn Sie ebenfalls klar sehen wollen – wir erklären Ihnen hier gerne, wie dies funktioniert und wie wir Ihnen dabei helfen können. Bitte denken Sie daran, dass die für eine Behandlung erforderlichen Entscheidungen immer nur unter fachärztlicher Aufsicht, Begleitung und Empfehlung getroffen werden dürfen. Beachten Sie hierzu auch unser Impressum.

Technologie in Bestform: der SCHWIND AMARIS

Schwind Amaris Der SCHWIND AMARIS verfügt über alle Errungenschaften der modernen Lasertechnologie. Und er bietet noch mehr. Denn im SCHWIND AMARIS wurden wegweisende Innovationen verwirklicht – wie der Abtrag mit zwei unterschiedlichen Energielevels und die sechsdimensionale Blickverfolgung.

Aus diesem Grund gilt die in Deutschland entwickelte und produzierte SCHWIND AMARIS Produktfamilie auch bei unabhängigen Experten als der höchste Standard unter den Augenlasern. Von den Stärken profitieren vor allem die Patienten, denn die Laserkorrektur mit dem SCHWIND AMARIS ist nicht nur deutlich schneller, präziser und sicherer als bisher – sie ist auch wesentlich angenehmer.

Weitere Informationen »

• Perfekte Positionierung des Laserstrahls
Online-Pachymetrie
  • Erfasst und registriert Veränderungen der Hornhautdicke in Echtzeit