Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
die Klinik für Augenheilkunde der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt hat als oberstes
Qualitätsziel eine optimale gesundheitliche Versorgung ihrer Patienten auf höchstem Niveau.
Darüber hinaus sind wir stets bemüht für unsere Patienten das höchste Maß an Vertrauen,
Empathie und Fürsorge aufzubieten. Wir bemühen uns, auf alle medizinischen und menschlichen
Belange, welche die Augenerkrankung umfassen voll und ganz einzugehen.
Unser Qualitätsmanagement ist ein System, welches von permanenter Überprüfung lebt und durch
ständige Bemühungen einer Verbesserung auf allen Ebenen gespeist wird. Deshalb ist uns die
Meinung unserer Patienten äußerst wichtig. Wir sind offen für konstruktive Kritik und freuen uns,
diese in unser aktives Qualitätsmanagement einfließen zu lassen. Nur so können eventuelle
Schwachstellen in unserem System detektiert und eliminiert werden.
Dennoch bitten wir zu berücksichtigen, dass die Umsetzung unserer hohen Ziele im Alltag oder in
massiven Stresssituationen aus dem direkten Fokus geraten kann. Fehler oder Unpässlichkeiten
im Umgang miteinander sind menschlich und niemand kann sich vollständig davon frei machen.
Wenn Ihnen beim Besuch in unserer Klinik Schwachstellen organisatorischer, medizinischer,
zwischenmenschlicher oder sonstiger Art aufgefallen sind, wenden Sie sich bitte per Mail an
unsere pflegerische Gruppenleitung, QMB Frau Aznai oder unseren ärztlichen Qualitätsmanagement-Beauftragten Herrn Dr. Arad.
noura.aznai[at]kgu.de
Augenklinik-Meldungen[at]kgu.de
Frau Aznai und Herr Dr. Arad werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Sie
werden sobald als möglich von uns eine Stellungnahme zu Ihrem Beschwerdefall erhalten.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, weiterhin zu Ihrer vollen Zufriedenheit für Sie da zu
sein.
Professor Dr. T. Kohnen
Direktor der Klinik für Augenheilkunde