03.09.2016

3. Frankfurter Imaging Tag (3. FIT) am 03. September 2016 der Klinik für Augenheilkunde

Am 3. September 2016 fand der Frankfurter Imaging Tag (FIT 2016) der Klinik für Augenheilkunde des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt unter der Leitung von Herrn Prof. T. Kohnen zum dritten Mal statt.

Die bildgebenden Verfahren sind im Bereich der Ophthalmologie ein wesentlicher Anteil und werden immer weiter weiterentwickelt und optimiert. Das Kursangebot gab in diesem Jahr einen Überblick über die Vorderabschnittsbildgebung mit Schwerpunkt auf der IOL-Berechnung und Bildgebung des hinteren Augenabschnitts, v.a. das Angio-OCT. Außerdem wurden klinische Fälle interaktiv diskutiert.

Referenten waren Herr Prof. Kohnen, die Oberärzte der Klinik, Herr Dr. Michael Müller, Herr Dr. Pankaj Singh, Herr Prof. Koch und Assistenzarzt Herr Dr. Shajari.

Es bot sich Gelegenheit durch die von den Ausstellern zur Verfügung gestellten ophthalmologischen Geräte neue Technologien auszuprobieren und auch an Probanden einzusetzen.