19.12.2013 | Refraktive Chirurgie

Klinik für Augenheilkunde erneut vom LASIK TÜV SÜD zertifiziert

Neben dem erfolgreichen Qualitätsmanagmentssystem ISO 9001:2000 muss die Klinik für die Zertifizierung auch die LASIK-Standards erfüllen sowie die Zusatzprüfung Hygiene bestehen, denn die Kriterien für den Erhalt des Gütesiegels LASIK-TÜV SÜD sind streng und entsprechen höchsten Qualitätsnormen. Zu den Zielvorgaben gehört unter anderem die Ausrichtung der therapeutischen Standards an den gültigen nationalen und internationalen Vorgaben der Kommission Refraktive Chirurgie (KRC) und den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in der refraktiven Laserchirurgie. Auch müssen, anders als beim oft verwendeten TÜV Kundenservice Zertifikat, die Behandlungsergebnisse dokumentiert werden. Nur wenn diese strenge Mindestanforderungen erfüllen, wir das LASIK TÜV SÜD Siegel verliehen.

Die Augenklinik der Goethe-Universität Frankfurt führt die Lasik-Behandlung mit Prof. Thomas Kohnen als führendem Operateur bereits seit über 17 Jahren durch und kann somit auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Inzwischen gehört sie sogar zu einer der führenden Einrichtungen für die Behandlung und Forschung auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie in Europa und der Welt.

Da Qualitätsmanagement ein sich ständig weiterentwickelnder Prozess ist, wird es jährlich ein routinemäßiges Re-Audit durchgeführt, um die Qualitätsstandards zu überprüfen. Seit 2008 ist die Klinik für Augenheilkunde der Goethe-Universität jedes Jahr vom LASIK-TÜV SÜD zertifiziert worden.

Aktuelles Zertifikat des LASIK TÜV SÜD
Homepage des LASIK TÜV SÜD

LASIK TÜV 2013 2014

Das Team der Augenklinik nach erfolgreichem LASIK TÜV SÜD Audit mit den Auditoren.

• Direktor
    Univ.-Prof. Dr. med. T. Kohnen, FEBO