Aktuelles

12.07.2015

2. Frankfurter Imaging Tag (2. FIT) am 11. Juli 2015 der Klinik für Augenheilkunde

Am 11. Juli 2015 fand der vor einem Jahr gestartete Frankfurter Imaging Tag (FIT 2015) der Klinik für Augenheilkunde des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt unter der Leitung von PD Dr. Dr. Hengerer in Zusammenarbeit mit dem Ordinarius der Klinik, Herrn Prof. T. Kohnen, zum zweiten Mal statt.

Gruppenbild 2. Frankfurter Imaging Tag

Wie es sich im Vorfeld der Vorbereitung schon abzeichnete, hat sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und aus dem Frankfurter Imaging Tag wurde eine Fortbildungsveranstaltung, deren Teilnehmer vom Ruhrgebiet bis aus dem bayrischen Raum anreisten.

Referenten waren Herr Prof. Kohnen, Herr PD Dr. Dr. Hengerer, die Oberärzte der Klinik, Herr Dr. Michael Müller, Herr Dr. Pankaj Singh, Herr PD. Dr. I. Schmack und Frau Dr. Conrad-Hengerer (extern)

Bildgebende Verfahren sind ein wesentlicher Bestandteil der täglichen ophthalmologischen Arbeit – sowohl in der Diagnostik als auch in der Dokumentation von Befunden.

Das Kursangebot mit interaktivem Workshop gab einen aktuellen Überblick über bildgebende Verfahren am vorderen und hinteren Augenabschnitt und informierte über die Möglichkeiten der Abrechnung.

Es bot sich Gelegenheit durch die von den Ausstellern zur Verfügung gestellten ophthalmologischen Geräte neue Technologien sondern auch an Probanden einzusetzen.

Kontakt

  • Direktor
    Univ.-Prof. Dr. med. T. Kohnen, FEBO

    Allgemeines Patiententelefon, Terminvereinbarungen, Notfälle
    T: 069 - 6301 5098

    Direktion, Privatsprechstunde / Terminvereinbarung Privatpatienten
    Frau Kadrioui T: 069 - 6301 5187
    Frau Iseni, Frau Quaas T: 069 -6301 5056
    F: 069 - 6301 6586
    E:

Zu den Sprechstunden

Direktlinks

Qualitätsmanagement

Zum Klinikum der Goethe Universität Frankfurt am Main | kgu.de
nach oben